Projektkoordination

SONJA GAUL

Projektkoordinatorin
  • Industriekauffrau
  • Sozialversicherungsfachangestellte (Schwerpunkt Krankenversicherung)
  • Sachkundige für Hygiene und Medizinprodukteaufbereitung

Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau war Frau Gaul fast 30 Jahre bei einer großen Betriebskrankenkasse als Kunden- und Rehabilitationsberaterin tätig.

Hier absolvierte sie neben ihrem Angestelltenverhältnis auch ihre Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten.

Seit September 2012 ist Frau Gaul als Projektkoordinatorin bei der kraussfirmengruppe GmbH & Co. KG im Bereich kraussmanagement beschäftigt. Ihre Aufgaben umfassen die Kundenbetreuung, die Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie diverse bürointerne Tätigkeiten.

SUSANN ENDRES

Projektkoordinatorin
  • Dipl. – Betriebswirtin (FH)
  • Hotelfachfrau
  • IHK-Ausbilderschein (AdA-/AEVO-Schein)
  • Sachkundige für Hygiene und Medizinprodukteaufbereitung

Frau Endres studierte an der Fachhochschule München Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Fremdenverkehr und Freizeitwirtschaft.

Vor ihrem Studium absolvierte Frau Endres eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und war mehrere Jahre in verschiedenen Relais & Chateaux Häusern tätig.

Seit November 2013 arbeitet Frau Endres bei der kraussfirmengruppe GmbH & Co. KG als Projektkoordinatorin. Ihre Aufgaben umfassen die Kundenbetreuung, die Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie diverse bürointerne Tätigkeiten.
Seit April 2022 ist Frau Endres als Projektkoordinatorin für die kraussakademie tätig.

ULRIKE MAYRLE

Projektkoordinatorin
  • Sozialwirtin
  • Einrichtungsleitung
  • Qualitätsmanagerin
  • Interne Auditorin

Nach ihrer Ausbildung zur examinierten Krankenschwester war Frau Mayrle zunächst im Krankenhaus und anschließend 22 Jahre lang als Pflegefachkraft im ambulanten Pflegedienst tätig. Von Juni 2016 bis Oktober 2017 absolvierte Frau Mayrle eine Weiterbildung an den Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft in Kooperation mit der evangelischen Hochschule Nürnberg zur Sozialwirtin mit der Zusatzqualifikation Einrichtungsleitung und zeitgleich legte sie die Zertifikatsprüfung bei TAW Cert zur Qualitätsmanagerin und Internen Auditorin ab.

Seit Februar 2018 ist Frau Mayrle als Projektkoordinatorin bei der kraussfirmengruppe GmbH & Co. KG beschäftigt.

Ihre Aufgaben umfassen die Kundenbetreuung, die Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie diverse bürointerne Tätigkeiten.

KARIN RUDOLPH

Projektkoordinatorin
  • Zahnmedizinische Fachangestellte
    (Prophylaxe)
  • Praxismanagerin
  • Interne Auditorin

Nach langer Tätigkeit als ZMF war Frau Rudolph immer im medizinischen und sozialen Bereich tätig. Zuletzt war sie maßgebend am Aufbau einer Privatklinik im Praxismanagement und als Teamleitung sowie als Chefsekretärin tätig.

Seit Juli 2018 ist Frau Rudolph als Projektkoordinatorin bei der kraussfirmengruppe GmbH & Co. KG beschäftigt.

Hier kümmert sie sich um die Kundenbetreuung, die Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie diverse bürointerne Tätigkeiten.

KATHARINA ALBRECHT

Auszubildende

Nach dem Abschluss ihrer Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung 2019, leistete Frau Albrecht ein Jahr Bundesfreiwilligendienst in einer Kindertagesstätte.

Seit September 2020 absolviert Frau Albrecht Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in der kraussfirmengruppe GmbH & Co. KG mit den Spezifikationen Assistenz & Auftragsbearbeitung.

Ihre Aufgaben umfassen die Kundenbetreuung, die Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie diverse bürointerne Tätigkeiten.

LAURA GASSNER

Projektkoordinatorin kraussakademie
  • Master of Arts (M.A.)
  • Datenschutzbeauftragte

Frau Gaßner studierte an der Universität Augsburg Kunst- und Kulturgeschichte. Von 2016 bis 2020 war sie zunächst als Verwaltungsangestellte, später als Büroleitung und Datenschutzbeauftragte bei einem europäischem  Freizeitunternehmen tätig.

Seit Januar 2021 ist Frau Gaßner bei der kraussfirmengruppe GmbH & Co. KG als Projektkoordinatorin für die kraussakademie tätig.

Kirstin Fritsch

Projektkoordination
  • Chemielaborantin
  • kaufmännische Sachbearbeiterin

Nach ihrer Ausbildung zur Chemielaborantin war Frau Fritsch 10 Jahre in einem Chemiekonzern mit dem Schwerpunkt Qualitätssicherung im Labor und Büro tätig.
Anschließend arbeitete sie über 15 Jahre bei einem Automobil- und Elektrozulieferer in der kaufmännischen Kundenbetreuung und Projektabwicklung.
Zuletzt war sie in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich Verwaltung, Logistik und Export angestellt.

Seit September 2021 ist Frau Fritsch als Projektkoordinatorin bei der kraussfirmengruppe GmbH & Co. KG im Bereich kraussmanagement beschäftigt.

Ihre Aufgaben umfassen die Kundenbetreuung, die Vor- und Nachbereitung von Terminen, sowie diverse bürointerne Tätigkeiten.