Projektkoordination

SONJA GAUL

Projektkoordinatorin
  • Industriekauffrau
  • Sozialversicherungsfachangestellte (Schwerpunkt Krankenversicherung)
  • Sachkundige für Hygiene und Medizinprodukteaufbereitung

Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau war Frau Gaul fast 30 Jahre bei einer großen Betriebskrankenkasse als Kunden- und Rehabilitationsberaterin tätig.

Hier absolvierte sie neben ihrem Angestelltenverhältnis auch ihre Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten.
Seit September 2012 ist Frau Gaul als Projektkoordinatorin bei der kraussfirmengruppe GmbH & Co. KG im Bereich kraussmanagement beschäftigt. Ihre Aufgaben umfassen die Kundenbetreuung, die Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie diverse bürointerne Tätigkeiten.

SUSANN ENDRES

Projektkoordinatorin
  • Dipl. – Betriebswirtin (FH)
  • Hotelfachfrau
  • Sachkundige für Hygiene und Medizinprodukteaufbereitung

Frau Endres studierte an der Fachhochschule München Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Fremdenverkehr und Freizeitwirtschaft.

Vor ihrem Studium absolvierte Frau Endres eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und war mehrere Jahre in verschiedenen Relais & Chateaux Häusern tätig.
Seit November 2013 arbeitet Frau Endres bei der kraussfirmengruppe GmbH & Co. KG als Projektkoordinatorin. Ihre Aufgaben umfassen die Kundenbetreuung, die Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie diverse bürointerne Tätigkeiten für den Bereich kraussmanagement.

HEIKE POMMERSHEIM

Projektkoordinatorin Seminare
  • Bankkauffrau
  • Sachkundige für Hygiene und Medizinprodukteaufbereitung

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau war Frau Pommersheim 21 Jahre bei einem großen Geldinstitut als Betreuungsassistentin tätig.

Seit Mai 2015 ist Frau Pommersheim als Projektkoordinatorin bei der kraussfirmengruppe GmbH & Co. KG beschäftigt.
Frau Pommersheim koordiniert alle anfallenden Tätigkeiten der kraussakademie und ist Ansprechpartnerin für Referenten und Teilnehmer.

ULRIKE MAYRLE

Projektkoordinatorin
  • Sozialwirtin
  • Einrichtungsleitung
  • Qualitätsmanagerin
  • Interne Auditorin

Nach ihrer Ausbildung zur examinierten Krankenschwester war Frau Mayrle zunächst im Krankenhaus und anschließend 22 Jahre lang als Pflegefachkraft im ambulanten Pflegedienst tätig. Von Juni 2016 bis Oktober 2017 absolvierte Frau Mayrle eine Weiterbildung an den Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft in Kooperation mit der evangelischen Hochschule Nürnberg zur Sozialwirtin mit der Zusatzqualifikation Einrichtungsleitung und zeitgleich legte sie die Zertifikatsprüfung bei TAW Cert zur Qualitätsmanagerin und Internen Auditorin ab.

Seit Februar 2018 ist Frau Mayrle als Projektkoordinatorin bei der kraussfirmengruppe GmbH & Co. KG beschäftigt. Ihre Aufgaben umfassen die Kundenbetreuung, die Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie diverse bürointerne Tätigkeiten in den Bereichen kraussmanagement und kraussauditing.

KARIN RUDOLPH

Projektkoordinatorin
  • Zahnmedizinische Fachangestellte
    (Prophylaxe)
  • Praxismanagerin
  • Interne Auditorin

Nach langer Tätigkeit als ZMF war Frau Rudolph immer im medizinischen und sozialen Bereich tätig. Zuletzt war sie maßgebend am Aufbau einer Privatklinik im Praxismanagement und als Teamleitung sowie als Chefsekretärin tätig.

Seit Juli 2018 ist Frau Rudolph als Projektkoordinatorin bei der kraussfirmengruppe GmbH & Co. KG im Bereich kraussmanagement angestellt. Hier kümmert sie sich um die Kundenbetreuung, die Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie diverse bürointerne Tätigkeiten.